Die Metamorphische Methode

Bei einer Sitzung mit der Metamorphischen Methode werden Analyse, Einmischung und vorgefasste Meinungen bewusst nicht angewandt, da diese meiner Grundhaltung im Rahmen einer Sitzung gänzlich widersprechen würden. Mit dieser inneren Einstellung - auch "Haltung des Belassens" genannt - wird also ein Raum frei von Richtungsvorgaben geboten.

 

Sitzungen werden oft als einfacher Zugang zu Kreativität und Selbsthilfe empfunden. 

 

Die Anwendung

Während einer Anwendung berühre ich auf angenehme Weise bestimmte Punkte an den Füßen, den Händen und am Kopf. 

Metamorphische Methode

Dabei muss man sich weder zentrieren, besinnen, kon- zentrieren oder etwas loslassen. In sicherer und angenehmer Umgebung kann man einfach nur "sein".
 Bei dieser An-wendung wird niemand als blockiert, gestört oder reparaturbedürftig angesehen. Stattdessen wird einfach anerkannt, dass es Muster gibt, die möglicherweise nicht länger von Nutzen sind, und auf ökonomische Art und Weise etwas Neues hervorbringen können.

 

Als praktizierendes Mitglied der Metamorphic Association* betreibe ich in der Münchner Innenstadt einen Raum der Begegnung, organisiere gemeinnützige Projekte, sowie Austauschabende für Anwender der Metamorphischen Methode.

Nach der Lehrerausbildung bei Gaston Saint-Pierre, dem Begründer der Methode, ist es mir eine Freude, nicht nur die praktische Anwendung weiter zu geben, sondern auch die dahinterstehende Theorie. 

 

Bei dieser Arbeit handelt es sich weder um eine Therapie noch um einen religiösen Ansatz - somit ist sie im Prinzip jedem zugänglich und in seiner Einfachheit als neuartiges, kreatives Ritual revolutionär.

Terminvereinbarungen mit Christian Hack: 089 . 74 65 35 60
für Sitzungen in der Ruppertstraße 12, 80337 München


60 min. Anwendung,
55,- EUR
Kennenlernangebot, 40 min. 35,- EUR

Kurzeinweisung
in die Methode 150,- EUR
In einer Einzelsitzung zeige ich Ihnen in ca. 2,5 Stunden die praktische Anwendung und wir unterhalten uns über einfache Grundprinzipien. Ich gehe individuell auf Ihre Fragen ein. Auch geeignet zum Auffrischen eines Seminars ...

 

Ermäßigungen auf Anfrage


Sitzungen mit Tieren - Hund, Katze, Pferd, etc...
 sind ebenso möglich - Preis nach Absprache.

Poetisch Ausgedrückt: Wo Leben ist ist Bewegung - der Tanz der Formen findet immerfort statt. Wer diesem Tanz einen Raum frei von Richtung bieten möchte, findet diesen bei einer Sitzung mit der Metamorphischen Methode.

Woraus besteht die Metamorphische Methode?
Präsentation von Christian Hack bei der Jahresversammlung der MA in Dublin, veröffentlicht im Metamorphic Association's Magazin Nr. 61
2013-artikel-metamorphische-methode.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.6 KB

*The Metamorphic Association
Die Metamorphic Association wurde 1979 von Gaston Saint-Pierre gegründet, und ist seit 1984 als gemeinnützige Bildungseinrichtung mit internationaler Präsenz, anerkannt. (Eingetragen im Register London: Registered Charity No. 326525). Die Association fördert höchste Standards in der Arbeit und vertritt einen für Mitglieder verbindlichen Berufskodex für die professionelle Ausübung der Metamorphischen Methode.